Sonstiges

Schulabschlussfeier SJ 22-23

Urkunden, Musik und Schülerverabschiedungen

07.07.2023

Mittwoch, der 05. Juli 2023, 11:05 Uhr – der letzte Schultag ist vorbei, hurra!

Wie immer zum Schuljahresende gab es eine kleine Feierstunde, diesmal aufgrund des schlechten Wetters aber in der Turnhalle. Dort hatte die Schulband bereits am Vortag ihr Equipment aufgebaut und nach dem Soundcheck ihre Generalprobe absolviert.

Schulleiter M. Hoffmann eröffnete die Feier mit ein paar Worten und übergab dann an die Band SHADOW, die zunächst ihre in Kooperation mit allen Schülern/Innen entstandenen eigenen Songs „Hört auf damit!“ und „Geheimnisse“, gesungen von John Winston Berta, unter Mitklatschen und Mitsingen vortrug.

Im Anschluss daran verteilte Chr. Gerhardt viele Behinderten-Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold und S. Woscheck gab Lauf- u. Walking-Abzeichen sowie eine Urkunde „großer GH-Fahrradführerschein“ und eine Urkunde „GH-Theorie-Fahrradprüfung“ aus.
Zwischen diesen Ehrungen spielte die Band ein weiteres Lied, gesungen von Leonora.

Bei den anschließenden Schülerverabschiedungen von Portia (die leider nicht dasein konnte), Timea und Jack wurde noch einmal zurückgeblickt auf die Jahre in der Förderschule Gutshof Hudemühlen – und mit einem Präsent und den besten Zukunftswünschen wurden ihre Kapitel FöS geschlossen.

Und dann war er da, der letzte gemeinsame Moment aller Schüler/Innen und Lehrer/Innen – und gemeinsam mit den Gästen der Abschlussfeier aus div. Arbeitsfeldern des Gutshofs wurde das Schuljahr mit dem „Sommerferienlied“ beendet:

 

Und wie am Ende des Clips zu sehen, gab es wie in jedem Jahr zu allerletzt wieder das leckere Eis von „Gelato Michele“ – nun sogar bei Sonnenschein, da schmeckt das Eis doch gleich noch mal so gut!!!